11 Dinge, die Sie wissen sollten, bevor Sie Mexiko besuchen

Anfang Februar, bevor das Coronavirus die Welt zum Stillstand brachte, besuchte ich Mexiko zum ersten Mal. Ich hatte geplant, ungefähr 10 Tage dort zu verbringen.

Am Ende verbrachte ich 23 Tage.

Warum? Weil ich einfach nicht gehen wollte. Es war eines der besten Länder, die ich je besucht habe, mit unglaublichem Essen und Trinken, Farbe, Musik, Lebendigkeit und Menschen. Ich hätte leicht einen Monat dort verbringen können.

Einer der Gründe, warum ich zunächst nur 10 Tage geplant hatte, war, dass ich vor meiner Ankunft nicht so viel über das Land recherchiert hatte. Folgendes sollten Sie wissen, bevor Sie Ihre Reise zu diesem fantastischen Ziel planen.

1. Es ist ein riesiges Land

Mexiko ist nach Landmasse das 14. größte Land der Welt. Das macht es größer als Südafrika, Peru und Ägypten. Es ist fast zehnmal so groß wie das Vereinigte Königreich. Dies bedeutet, dass es fast unmöglich ist, einen Großteil des Landes auf nur einer Reise zu sehen, und dass das Reisen möglicherweise zeitaufwändig ist. Wenn Sie auf dem Landweg reisen, unterschätzen Sie nicht die Zeit, die Sie für diese großen Entfernungen benötigen.

Ich würde empfehlen, zwei oder drei Standorte in Mexiko auszuwählen, anstatt zu versuchen, das gesamte Land abzudecken. Sie können immer zurückgehen und mehr sehen.

2. Das Essen ist nicht von dieser Welt
Meine Lieblingssache in Mexiko war die Küche. Sie kennen sich wahrscheinlich mit mexikanischem Essen aus und haben es sogar selbst zu Hause gemacht. Dies ist eher Tex-Mex, eine amerikanische Version, als wirklich authentisches mexikanisches Essen. Vergessen Sie die schweren Tacos und Burritos mit saurer Sahne und Käse – richtiges mexikanisches Essen ist einfach, (relativ) leicht, frisch und lecker.

Ich habe 23 Tage lang jeden Tag mexikanisches Essen gegessen und habe es nie satt.

3. Würzig bedeutet wirklich scharf
Wo immer Sie Tacos bestellen, wird Ihnen wahrscheinlich eine große Auswahl an verschiedenen Saucen angeboten. Lassen Sie sich nicht von der Anzahl der Optionen abschrecken – tauchen Sie ein und probieren Sie sie aus. Beachten Sie jedoch, dass sie von mild bis scharf (Picante) reichen. Jetzt in Mexiko machen sie keine Witze, wenn sie scharf sagen.

Dies ist kein mildes Wärmewürz, dies lässt Ihre Augen tränen, Ihre Zunge taub werden und Sie könnten es am nächsten Morgen würzig bereuen. Erwarten Sie, dass in fast allem, was Sie essen, Hitze herrscht – sie geben sogar morgens scharfe Soße auf ihre Eier. Sie werden sich mit der Zeit etwas daran gewöhnen, aber es kann ein Schock für das System sein, wenn Sie an mildere Lebensmittel gewöhnt sind.

Verwandte: 10 Dinge, die jeder Tourist in Mexiko-Stadt essen (und trinken) muss

4. Es fühlte sich nicht unsicher an
Vor meiner Ankunft in Mexiko war ich etwas nervös wegen der persönlichen Sicherheit, aber das Land fühlte sich nicht weniger sicher als viele andere Länder, die ich besucht hatte. Ich hatte keine Bedenken, nachts alleine durch die Straßen zu gehen, und lernte schnell, mich zu entspannen und mit dem Fluss zu gehen.

Der einzige besorgniserregende Moment war, als ich mit meinem Telefon in der U-Bahn in Mexiko-Stadt war und ein älterer Mann neben mir mich aus Sicherheitsgründen davor warnte, es öffentlich zu machen. Dies führte dazu, dass ich in den nächsten Stunden leicht paranoid war, als ich mein Telefon fest in der Hand hielt, während es in meiner Tasche war. Es gab keine Probleme, aber bleiben Sie in sehr überfüllten Gebieten wachsam und üben Sie typische Sicherheitsmaßnahmen wie überall auf Ihrer Reise.

Views:
1307
Article Categories:
Reise

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *