Tipps zum Sparen für den Ruhestand

Wenn Sie Zeit auf Facebook, Reddit oder anderen Online-Foren verbringen, werden Sie eine massive Überschneidung zwischen Prämienreiseliebhabern und den persönlichen Finanzgemeinschaften feststellen. Diese Gruppen teilen nicht nur die Überzeugung, dass sie ihr eigenes Ansehen im Leben verbessern können, indem sie über den Tellerrand hinaus denken und kleine, aber bedeutsame Änderungen vornehmen, die sich im Laufe der Zeit verschärfen (wie der Wechsel zu einer Kreditkarte mit einer höheren Verdienstquote für die täglichen Ausgaben), sondern auch Sie brauchen viele der gleichen Fähigkeiten, um in jedem Bereich gut abzuschneiden, wie die Fähigkeit, langfristig zu denken und die Befriedigung zu verzögern.

Eines der wichtigsten Ziele der persönlichen Finanzierung ist das Sparen für den Ruhestand, vielleicht das ultimative Beispiel dafür, wie man heute Entscheidungen mit Vorteilen trifft, von denen man jahrelang oder sogar jahrzehntelang nicht profitieren wird. Machen Sie noch heute mit und sehen Sie sich einige Strategien an, mit denen Sie sparen und frühzeitig in den Ruhestand gehen können. Bevor Sie wichtige Entscheidungen treffen, sollten Sie sich natürlich an einen professionellen Finanzberater wenden, um herauszufinden, wie diese Ideen am besten auf Ihre eigenen Umstände angewendet werden können.

Wie viel brauchen Sie?

Wann immer Sie sich ein Ziel setzen, sei es für einen Prämienflug oder für den Ruhestand, müssen Sie wissen, wie viel Sie benötigen, um effektiv planen zu können. Finanzberater geben Ihnen eine ganze Reihe unterschiedlicher Antworten, wenn Sie ihnen diese Frage stellen. Eine der am häufigsten akzeptierten (und datengesteuerten) Antworten ist jedoch, dass Sie das 25-fache Ihrer jährlichen Ausgaben benötigen, um in den Ruhestand zu treten. Eine andere Möglichkeit, dies zu betrachten, besteht darin, dass Sie nach Ihrer Pensionierung jedes Jahr 4% Ihres Portfolios abziehen können (unter Berücksichtigung der Inflation) und eine 98% ige Chance haben, dass Ihr Geld mindestens 30 Jahre hält. Da 4% 1/25 von 100 ist, erhalten wir auf diese Weise die 25-fache Zahl, die auch allgemein als „4% -Regel“ bezeichnet wird.

Diese Zahl wurde nicht nur aus dem Nichts erfunden, sondern geht auf die Trinity Study zurück, ein wegweisendes Papier aus dem Jahr 1998, in dem der Erfolg verschiedener Abhebungsraten (1%, 2% usw.) in verschiedenen historischen Szenarien untersucht wurde. In diesem Fall bedeutet Erfolgsrate jedes Szenario, in dem der Person während des untersuchten Zeitraums nicht das Geld ausgegangen ist. Die Autoren deckten jeden Zeitraum von 1925 bis 1995 ab, einschließlich mehrerer schwerwiegender Rezessionen und wichtiger Bullenmärkte. Für einen Anleger mit einem Portfolio von 75% Aktien und 25% Anleihen wurden folgende Ergebnisse erzielt:

Views:
1407
Article Categories:
Geschäft

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *