Valve wird diesen Sommer ein weiteres Steam Game Festival für Indies veranstalten

Das Steam Game Festival wird diesen Sommer zurück sein, um die kommenden Indie-Spiele ins Rampenlicht zu rücken. Valve nimmt Bewerbungen von Entwicklern entgegen, die an einer Teilnahme interessiert sind, und gibt ihnen bis zum 24. April Zeit, sich für die Veranstaltung anzumelden. Die Spieler können kurze Demos und Erfahrungen der Spiele ausprobieren, die für das Festival ausgewählt wurden, und in einigen Fällen mit ihren Entwicklern in Kontakt treten.

Valve veranstaltete im Dezember das erste Steam Game Festival, bei dem 14 Spiele über 48 Stunden vorgestellt wurden. Im März fand dann die Spring Edition statt, und es wurden Indies vorgestellt, die bei GDC gewesen wären, wenn die Konferenz nicht abgesagt worden wäre. Als das Frühlingsereignis angekündigt wurde, verpflichtete sich das Unternehmen auch, in Zukunft weitere Festivals auszurichten, um die Indie-Studios und ihre Spiele hervorzuheben. Die Hoffnung ist, dass mehr Menschen sich ihrer Existenz bewusst werden und sie auf ihre Wunschliste setzen, wenn sie Spiele ohne AAA-Budget in den Mittelpunkt stellen.

Die Steam Game Festival Summer Edition findet vom 9. bis 14. Juni statt. Spieler, die das Event nicht verpassen möchten, können über das offizielle Portal eine Erinnerung einrichten.

Views:
109
Article Categories:
Gaming

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *